niedersachsen
Freitag, 11. Dezember 2009, ca. 23:00 Uhr
A391 zw. Braunschweig-Nord und Ölper, LK Braunschweig, Niedersachsen
News-Nr.: 10186

Jugendliche verunglücken schwer:
Vollbesetzter BMW schleudert aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf Stadtautobahn unter Leitplanke: Fünf Teenager zum Teil lebensgefährlich verletzt!

Dach bis Fensterkante eingedrückt – Feuerwehr muss mehrere Opfer befreien – Getunter BMW soll mit ca. 200 km/h trotz rutschiger Fahrbahn über A391 gerast sein – 18-jähriger Fahrer hatte erst seit wenigen Wochen seinen Führerschein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 11. Dezember 2009, ca. 23:00 Uhr

Ort: A391 zw. Braunschweig-Nord und Ölper, LK Braunschweig, Niedersachsen

 

(gs) Mehr PS als Verstand hatte eine Gruppe Jugendlicher offenbar, als sie mit viel zu hoher Geschwindigkeit über die Stadtautobahn bei Braunschweig rasten…

Die bittere Bilanz des daraus resultierenden Unfalls: Fünf Teenager sind schwer verletzt, zwei von ihnen ringen sogar mit dem Tod.

Der getunte BMW eines 18-jährigen Fahranfängers war unterwegs auf der A391 zwischen Braunschweig-Nord und Ölper. Erlaubt sind hier lediglich 100 km/h, Zeugen berichteten, dass der BMW mit fast der doppelten Geschwindigkeit durch die Nacht gerast sein soll. Mit im Wagen saßen vier weitere Teenager, darunter eine 18-jähriges Mädchen auf dem Beifahrersitz und ein 15-jähriger Junge hinten.

Auf der rutschigen Fahrbahn brach der Wagen dann aus, schleuderte zunächst nach rechts in die Schutzplanken und wurde dann zu heftig in die Mittelschutzplanken katapultiert, dass er regelrecht darunter rutschte. Dabei wurde das Dach des BMW fast bis auf die Türfensterkante eingedrückt. Anschließend prallte das Unfallwrack noch mit dem Heck gegen einen Lichtmast. Während der 18-jährige Fahrer und ein 15-jähriger von der Rückbank durch Ersthelfer aus dem Wrack gerettet werden konnten, musste die alarmierte Feuerwehr erst schweres Gerät einsetzen, um die eingeklemmten Opfer zu befreien. Lediglich der 15-Jährige kam mit glimpflichen Verletzungen davon, alle anderen Insassen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren wurden schwer verletzt, zwei von ihnen schweben sogar in Lebensgefahr. Tragische Bilanz durch völligen Übermut: Der Fahrer hatte erst seit wenigen Wochen seinen Führerschein…

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:
 

-          Totale der Unfallstelle, ausgeleuchtet

-          Viel Polizei und Feuerwehr vor Ort

-          Völlig zerstörter BMW quer an Leitplanke

-          Eingedrücktes Dach, teilweise abgetrennt

-          Blick in zerstörte Innere des Unfallwagens, Bass-Box

-          Lichtmast beschädigt, Leitplanke

-          Feuerwehr vor Ort am Wagen, Aufräumarbeiten

-          Polizei bei Unfallaufnahme

-          O-Ton Bernd Matthias Uster, Direktionsdienst der Feuerwehr Braunschweig: …zum Einsatz der Feuerwehr…

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.