empty

A2 bei Exter, Landkreis Herford, Nordrhein-Westfalen  
News-Nr.: 10165

Massencrash auf der A2:
Pickup verliert Minibagger – 12 Fahrzeuge rasen in Hindernis – Sechs Schwerverletzte!

Minibagger war auf Anhänger verladen und fiel bei Schleudertour runter – Trümmerfeld auf über 200 Metern – Unfallbeteiligte im O-Ton!

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. Dezember 2009, ca. 08:00 Uhr                                                                   

Ort: A2 bei Exter, Landkreis Herford, Nordrhein-Westfalen  

 
(cd) Massencrash am Morgen auf der Autobahn 2 bei Exter in Nordrhein-Westfalen. Nach ersten Angaben geriet ein Pickup mit Anhänger auf regennasser Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Exter ins Schleudern. Dabei fiel ein auf dem Anhänger verladener Minibagger herunter und blieb auf dem Mittelfahrstreifen liegen. Mehrere nachfolgende Autos konnten nicht mehr bremsen und fuhren in das Hindernis. Insgesamt verunfallten 12 Fahrzeuge. Sechs Insassen wurden dabei schwer verletzt und kamen zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückte an, um die Verletzten zu versorgen.

Die Autobahn glich einem Schlachtfeld, Trümmerteile und kaputte Autos waren auf einer Länge von 200 Metern verteilt. Die A2 musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Dortmund.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Töne:

 

-                  Totale der Unfallstelle

-                  Feuerwehr und Polizei vor Ort

-                  Zahlreiche zerstörte PKW auf Fahrbahn

-                  Bagger auf Fahrbahn, daneben Pickup mit Anhänger

-                  Trümmerteile auf Fahrbahn verstreut

-                  Feuerwehr bei Aufräumarbeiten

-                  Schäden an den Autos close

-                  Polizei bei Unfallaufnahme

-                  Staubilder, gesperrte Autobahn

-                  O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): …zum Einsatz…

-                  Drei O-Töne Unfallbeteiligten: …berichten das Erlebte…sah nur noch eine Staubwolke, hat geknallt, bin froh, dass uns kein LKW reingefahren ist…habe Trümmerteile abbekommen…bin sofort raus und habe erste Hilfe geleistet…

-                  Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Porta Westfalica


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.