Stand: 26.11.09, 18:23 Uhr
Datum: Donnerstag, 26. November 2009, ca. 17:00 Uhr
(cd) Sie haben es „geschaf(f)t“. Nach 14 Tagen konnte nun endlich ein entlaufenes Schaf in Hamburg-Nettelnburg dingfest gemacht werden.
Seit 14 Tagen fahndete die Polizei nach dem „Geisterschaf“. Viele Autofahrer riefen besorgt bei der Polizei an, da sie angeblich eine Ziege oder ein Schaf an bzw. auf der Autobahn gesichtet habe. Immer wieder konnte sich das Tier jedoch in diesen 14 Tagen durch Flucht bzw. gute Verstecke im Unterholz der „Festnahme“ entziehen.
Am Donnerstagabend wurde es nun erneut gesichtet und konnte durch die Polizei mit Unterstützung eines Jägers durch einen gezielten Schuss mit einem Betäubungsgewehr dingfest gemacht und ins Reich der Träume geschickt werden. Ein Mitarbeiter des Tierheims holte das Tier danach von der Einsatzstelle ab. Im Tierheim kann das Schaf nun erst einmal seine Träume der Freiheit weiter träumen. Zurzeit konnte noch kein Besitzer des Tieres ermittelt werden. Bei dem Tier soll es sich um ein sog. "Kamerunschaf" handeln.
Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:
- Polizei und Jäger vor Ort
- Betäubtes Schaf auf Wiese
- Betäubungspfeil steckt noch im Schaf
- Jäger zielt mit Gewehr
- Schaaf wird in Transporter geladen
- Jäger und Polizei im Gespräch
- Blick auf Autobahn
- O-Ton Marten Soltau, Jäger: …zum Einsatz…
- Schnittbilder
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg