niedersachsen
Sonntag, 22. November 2009, ca. 08:00 Uhr
News-Nr.: 10061

Tödlicher Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn:
Seat schleudert in Kurve frontal in Gegenverkehr – Unfallgegner stirbt noch an der Unglücksstelle

Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit – SAR-Hubschrauber im Einsatz – Bereits zweiter schwerer Unfall an selber Stelle innerhalb weniger Wochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. November 2009, ca. 08:00 Uhr

Ort: B 6 bei Asendorf, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(et) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 6 im niedersächsischen Asendorf fordert ein Todesopfer und einen lebensgefährlich Verletzten.

Nach neuesten Angaben der Polizei hatte ein 25-jähriger betrunkener Seatfahrer in einer langgezogenen Linkskurve offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er mit so hoher Geschwindigkeit frontal mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammen, dass der Motorblock des Seat herausgerissen und weit entfernt auf eine Wiese geschleudert wurde. Der Seat wurde nach dem schweren Zusammenprall in einen Graben geschleudert, der VW Passat blieb völlig zerstört neben der Fahrbahn stehen. Als die Rettungskräfte eintrafen, lag der Seatfahrer bereits auf der Fahrbahn und wurde von Ersthelfern versorgt. Für den 41-jährigen Passatfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Leiche war schwerst in dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur mit schwerem Gerät geborgen werden. Der Unfallverursacher wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei vermutet jedoch überhöhte Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn. An der Unfallstelle wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Frische Einschlagspuren an einem Baum zeugen von einem zweiten schweren Unfall, der sich erst vor wenigen Wochen an derselben Stelle ereignete.

 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 

-          Totale der Unfallstelle, Viel Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, Notärzte und Polizei vor Ort

-          Anflug Rettungshubschrauber

-          Feuerwehr arbeitet an zerstörtem Passat, Abgedeckte Leiche auf der Fahrbahn

-          Blick in Rettungswagen, mehrere Rettungswagen fahren ab

-          Seat mit leerem Motorraum im Graben, Herausgerissener Motorblock auf der Wiese

-          Feuerwehr sammelt Trümmerteile von der Wiese

-          Völlig zerstörter Passat auf der Fahrbahn, Blick ins Innere

-          Polizei bei Unfallaufnahme, Fotos werden gemacht

-          Verletzter wird vom Rettungswagen zum Hubschrauber gebracht, Abflug

-          O-Ton Frank Ahlers, ESL Feuerwehr Asendorf: …Unfall mit eingeklemmter Person…eine Person war schon draußen, zweite schwerst eingeklemmt…erst vor ein paar Wochen schwerer Unfall an selber Stelle…Rettungshubschrauber im Einsatz…

-          O-Ton Thorsten Heldberg, Polizei Syke: …Schwerer Unfall mit zwei Fahrzeugen…Fahrer in Linkskurve Kontrolle verloren und frontal mit Gegenverkehr zusammen gestoßen…nasse Fahrbahn mit leichtem Regen…

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.