niedersachsen
Donnerstag, 19. November 2009, ca. 19:30 Uhr
Autobahn 28 im Dreieck Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 10044

Heftiger Crash endete glimpflich:
Halsbrecherisches Spurwechselmanöver endet in folgenreicher Kollision im Autobahndreieck

Mercedes völlig zertrümmert – Lastwagen kommt nach Kollision von Spur ab und landet in Mittelschutzplanke – Aufwendige Bergung bis weit in die Nacht – Hat eine geänderte Verkehrsführung im neugebauten Autobahndreieck den Fahrer irritiert?

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. November 2009, ca. 19:30 Uhr

Ort: Autobahn 28 im Dreieck Delmenhorst, Niedersachsen

 

(gs) Ein wahrlich halsbrecherisches Ausweichmanöver eines 42-jährigen Autofahrers hat am Donnerstagabend einen folgenreichen Unfall im neuen Autobahndreieck Delmenhorst ausgelöst.

Der Mercedesfahrer war auf der linken des in diesem Bereich vierspurig geführten Knotenbereichs unterwegs, als er offenbar sehr spät merkte, dass er eigentlich eine der rechten Spuren nutzen müsste, um auf eine neue Trasse Richtung Bremen abzufahren. Unmittelbar vor einem gerade überholten Laster scherte er scharf nach rechts, um die Ausfahrt noch zu bekommen, wurde dabei aber vom Lastwagen erfasst. Der Kombi wurde dabei im seitlichen Heck völlig zertrümmert und auch der Lastwagen zerstörte sich die linke Front samt Achse. Dadurch verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle über den 40-Tonner und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen walzte die Schutzplanke nieder und blieb knapp vor der Gegenspur schräg hängen. Trotz der spektakulären Unfallfolgen hatten alle Insassen Glück und kamen mit dem Schrecken davon. Für die Bergungsarbeiten des verunfallten und mit Spirituosen beladenen Lasters musste die A28 in Richtung A1 bis in die Nacht gesperrt werden. Die Hintergründe für den ungewöhnlich heftigen Spurwechsel des Mercedesfahrers sind noch offen. Möglicherweise war der Mann durch die im Verlauf des jüngsten Neubaus des Autobahndreiecks veränderte Verkehrsführung irritiert. Viele Navigationsgeräte sagen in diesem Bereich nämlich immer noch genau entgegengesetzte Abfahrtsrichtungen an…

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

-          Totale der Unfallstelle im Autobahndreieck

-          Rettungswagen vor Ort

-          Völlig zerstörter Mecedes, heftiger Heck- und Seitenschaden

-          Autoinsassen im Gespräch mit Polizisten und wilden Erklärungsversuchen

-          LKW hängt zerstört schrägt in Mittelschutzplanken

-          LKW-Fahrer vor Ort, Schaden am Auflieger, Alkoholflaschen auf Straße

-          Fahrstreifen gesperrt, Spuren auf Fahrbahn

-          NEU: O-Ton Kirsten Epp, Polizei Delmenhorst: ...zum Unfallhergang...

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.