niedersachsen
Mittwoch, 18. November 2009, ca. 11:00 Uhr
News-Nr.: 10037

Bruchlandung:
Geschäftsreiseflugzeug schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus – Bugrad knickt ein – Wie durch ein Wunder niemand verletzt!

Augenzeuge: „Jet schoss viel zu schnell über Landebahn!“ – Insassen alle unverletzt - Zum Zeitpunkt der Landung schwere Orkanböen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. November 2009, ca. 11:00 Uhr

Ort: Emden, Niedersachsen
 

(cd) Flugunfall am Mittwoch auf dem Flugplatz im niedersächsischen Emden.

Nach ersten Angaben war das Flugzeug vopm Typ Falcon 50 vom Hersteller Dassault bei der Landung auf dem Flugplatz Emden viel zu schnell über die Landebahn geschossen. Am Ende der Landebahn knickte das Bugrad dann ein und der Jet blieb in einem Graben stecken. Wie durch ein Wunder wurden Piloten und Insassen nicht verletzt. Alle kamen mit den Schrecken davon.

Zum Zeitpunkt der Landung gab es Orkanböen. „Ich habe mich schon gewundert, dass der Jet so schnell reinkommt!“ so ein Augenzeuge.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurden Spezialisten zur Unfallstelle gerufen. Zur Bergung wurden Kräfte der Flughafenfeuerwehr Bremen geordert.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

-       Totale der Unfallstelle und Flugplatz

-       Blick auf Landebahn

-       Falcon 50 neben Landebahn

-       Bugrad eingeknickt

-       Bug steckt im Graben

-       Blick auf Tower

-       O-Ton Augenzeuge (Name auf Band): …beschreibt die Bruchlandung…

-       Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.